Gespräch mit dem Abgeordneten - PPP-Bewerbung 2016/17

Dr. Volker Ullrich, MdB mit mir auf dem Bundestag
Eine Woche nach dem Auswahlgespräch von Experiment e.V., bekam ich die Nachricht, dass ich weiter war und in den nächsten Monaten von meinem Abgeordneten hören würde. Meistens lädt der Abgeordnete des Wahlkreises die Finalsten dann zu einem Gespräch ein, um ein genaueres Bild von den Bewerbern zu bekommen. Ich musste also erst mal die Weihnachtspause gespannt abwarten. 

Schließlich schickte mir der für mich zuständige Abgeordnete Hr. Dr. Volker Ullrich, MdB (CSU),  im Februar 2016 eine Einladung zum finalen Auswahlgespräch in seinem Wahlkreisbüro. Leider hatte ich an dem vorgesehen Termin eine sehr heftige Grippe. Der Termin konnte aber nur um zwei Tage verschoben werden und ich war immer noch krank.  

Im Wahlkreisbüro wurde ich von seiner Sekretärin sehr freundlich empfangen. Und auch Hr. Dr. Ullrich war äußerst nett und wir hatten ein offenes und interesanntes Gespräch, indem er mich besser kennenlernen konnte. Dabei ging er auf meine Bewerbung ein und stellte mir auch viele Fragen zu Amerika.

Einige Tage später kam dann auch schon der entscheidende Brief - leider eine Absage! Ich bin Ersatzkandidatin geworden und war wirklich sehr enttäuscht, da ich trotz aller Bemühungen das Stipendium nicht bekommen hatte. Mein Traum von der USA war zunächst zerplatzt! 

Sehr bedanken möchte ich mich bei Hr. Dr. Ullrich für seine wirklich tröstenden Worte. Vor allem aber für seine Ermutigung, mich in der nächsten Bewerbungsphase erneut zu bewerben. Außerdem hat er mich mit meiner ganzen Familie zu einer viertägigen Bildungsreise in unsere Hauptstadt Berlin eingeladen.

Kommentare

Beliebte Posts